Actionfilme 2012: Was kommt auf uns zu? (3)

Underworld 4Nachdem wir bereits im August einen ersten Beitrag über das Jahr 2012 veröffentlicht haben und dann vor einigen Wochen die Fortsetzung, kommt nun der angekündigte letzte Teil der Serie: Actionfilme 2012. Filme wie The Avengers oder The Dark Knight Rises wurden im ersten Teil erwähnt, im zweiten Teil gab es dann eher Titel die man so vielleicht noch nicht gehört hat wie z.B. Creed of Violence oder Premium Rush. Doch was gibt es sonst noch Neues? Etwas altbekanntes vielleicht?

Auch hier muss ich vorweg noch einmal darauf hinweisen, dass teilweise bislang nur die Titel (Originaltitel) und eventuell 1-2 Sätze zu der Story in Erfahrung zu bringen sind. Auch kann ich keine Garantie dafür geben ob die besagten Filme wirklich 2012 erscheinen, geschweige denn, auch wirklich gut werden. Ich habe die Filme mit der interessantesten Story bzw. bekanntesten Schauspielern herausgesucht.

Vielen bekannt in der Actionbranche dürfte der Name ‚Hitman‚ sein. 2012 erwartet uns die Fortsetzung. Da der erste Teil nur für Liebhaber wirklich sehenswert war, darf man gepannt auf den zweiten Teil sein.

‚Hands of Stone‘ ist eine Mischung aus Action, Drama und Biography der das Leben der Boxlegende Roberto Duran wiedergeben wird. Mit von der Partie ist u.a. Al Pacino.

The Grey

The Grey

Auch Joe Carnahan kehrt 2012 mit einem Streifen in die Kinos zurück. Als Regisseuer bei Das A-Team – Der Film und Smokin Aces hat er einiges an Erfahrung im Bereich Action sammeln können. In ‚The Grey‘ geht es um ein Team einer Ölbohrinsel die nach einem Flugzeugcrash ums überleben in der Wildnis kämpfen und es u.a. mit Wölfen zu tun bekommen. Eine Hauptrolle übernimmt kein geringerer als Liam Neeson.

Der englischer Teaser Trailer sieht meiner Meinung nach recht interessant aus.

Am 1. Juni 2012 erscheint ‚Snow White and the Huntsman‘ (Schneewitchen und der Jägersmann) in den Kinos der USA. Kirsten Stewart (Schneewitchen) und Charlize Theron (Königin) werden nicht nur was fürs Auge tun, sondern auch ordentlich für Action sorgen. Die Story dreht sich um Schneewitchen die helfen muss die böse Königen zu besiegen. Klingt komisch, ist aber so. Ein Jäger (Chris Hemsworth) wird ihr helfen kämpferische Fähigkeiten zu erlernen um so zu überleben. Man darf gespannt sein.

Ein Kracher zu werden verspricht auch ‚Prometheus‚ der vermutlich am 09. August 2012 startet. Ridley Scott übernimmt einmal mehr die Regie. Black Hawk Down, American Gangster oder Gladiator zählen zu seinen wichtigsten Werken. Die Story dreht sich um ein Team von Forschern, das einen Hinweis über den Ursprung der Menschheit auf der Erde entdeckt und dabei auf eine Reise in die dunkelsten Ecken des Universums führt. Dort angekommen müssen sie eine schreckliche Schlacht führen um die Zukunft der Menschheit zu retten.

Total Recall

Total Recall

Endlich mal ein Film bei dem auch schon das Deutsche Release Datum für die Kinos feststeht. Am 16. August 2012 startet ‚Total Recall‚ mit Colin Farell. In einer Welt in der es nur noch zwei Staaten gibt, Euromerica und New Shanghai, und diese um die Vorherrschaft kämpfen, gerät ein Fabrikarbeiter (Farell) in den Verdacht ein Spion zu sein und steht nun zwischen den Fronten.

Ein Film der wirklich vielen bzw. allen bekannt sein dürfte ist ‚Die Hard‘ oder in Deutschland besser bekannt als ‚Stirb Langsam‘. 2012 soll nun der fünfte Teil der Reihe erscheinen und Bruce Willis ist natürlich wieder dabei. Diesesmal kämpft er, zusammen mit seinen zwei Söhnen, gegen Truppen in Russland.

Wie im ersten Teil unserer Serie schon erwähnt ist ‚Battleship‘ der Titel eines Films der am 26. April. 2012 in Deutschland zu erwarten ist. Hier geht es darum, dass eine Flotte von Schiffen damit beauftragt ist, den Kampf mit einer Armada von Unbekannten auf sich zu nehmen um deren zerstörerische Kraft zu verhindern. Endlich ist auch schonmal ein Trailer in deutsch Verfügbar und der lässt erkennen, dass der Film durchaus Potenzial hat.

Weiterhin auf der Fortsetzungsliste steht ein Film der ‚Star Trek‚ Reihe. Eine genauere Bezeichnung ist gegenwärtig noch nicht bekannt.

Battleship

Battleship

Weitere, relativ bekannte Fortsetzungen wird es auch geben. So soll es z.B. einen vierten Teil der Bourne Reihe geben. ‚The Bourne Legacy‘ wird jedoch wie es aussieht diesmal ohne Matt Damon auskommen müssen, dafür aber mit Edward Norton. Weltberühmt durch seine Rolle in Fight Club. Man darf auch hier gespannt sein ob die Fortsetzung an den Erfolg der ersten Teile anknüpfen kann.

Einen zweiten Teil wird es 2012 auch von ‚G.I. Joe 2: Retaliation‘ geben. Starten soll der Film im August in den USA. Details zur Story sind bislang noch nicht bekannt.

Freuen darf man sich auch vor allem auf die Fortsetzung der äußerst beliebten ‚Men in Black‘ Reihe. Mit dem nun mehr dritten Teil ‚Men in Black III‘ dürfte ein weiterer Kassenschlager garantiert sein, denn wieder mit dabei sind Will Smith und auch Tommy Lee Jones. Details zur Story sind aber auch hier noch nicht bekannt.

Teil Fünf gibt es mittlerweile der ‚Resident Evil‚ Filme. Mila Jovovich spielt wieder die ‚Alice‘ und auch hir darf man gespannt sein wie es weitergeht. Releasedatum in den USA ist im September 2012.

Aber auch von Ghostbusters wird es eine neue Auflage geben. ‚Ghostbusters III‘ verspricht wieder Spaß und Action zugleich.

Ein Film auf den ich mich besonders freue wird der neue Bond-Film. Die mittlerweile 23te Auflage des Kult Agenten kommt ab 09. November 2012 in die Kinos der USA.

James Bond

James Bond

Soweit man einzelen Quellen trauen kann, wird dies der letzte Teil mit Daniel Craig. Das ist aber noch Zukunftsmusik und man darf ersteinmal auf diesen Teil gespannt sein.

Bérénice Marlohe

Bérénice Marlohe

Einen genauen Titel gibt es derzeit noch nicht und auch zu der Story ist noch nichts bekannt. Das Bond-Girl wird von der relativ unbekannten Bérénice Marlohe verkörpert.

Zum Schluss sei noch gesagt das man u.a. auch auf ‚Knight Rider‘, ‚Max Payne III‚, ’24‘ (Film) mit Kiefer Sutherland, ‚Lethael Weapon 5‚ und ‚Death Race 3‘ hoffen kann. Alle Filme bislang ohne Storyinfo.

Ps: Ich möchte nochmal erwähnen das die Liste mit Sicherheit nicht vollständig ist aber ich denke die meisten und wahrscheinlich besten, bekanntesten Filme sollten hier zu finden sein. Man darf gespannt sein.

Actionfilme 2012: Was kommt auf uns zu? Teil 1

Actionfilme 2012: Was kommt auf uns zu? Teil 2

 

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
Einen Kommentar schreiben, oder trackback von deiner eigenen Seite.

2 Responses to “Actionfilme 2012: Was kommt auf uns zu? (3)”

  1. Brandie sagt:

    there is a scale of how hypnotizable a person is, 1 to 5 with 1 being difficult and 5 being extremely easy…she said (jokingly) that we are a 9!We do find it scary though. Our T has used it on a handful of occasions over 5 years, mostly to help with anxnaty/relexatioi. I think it’s important that trust be established before even trying hypnosis. We do trust our T, however, NO ONE else would be given an opportunity to try this with us. 😐

  2. You’re the one with the brains here. I’m watching for your posts.

Schreibe einen Kommentar