Virtuell in die Rollen von Batman, Joker und Co schlüpfen

Wer wollte nicht schon einmal in die Rolle eines Superhelden oder Superschurken schlüpfen. Das Free MMO Game DC Universe Online macht genau das möglich: Hier kann man sich auf seinem heimischen PC nach Gotham City begeben und sich entweder der guten Seite oder dem Bösen anschließen. Ideale Voraussetzungen also, um selbst einmal in der Haut eines Actionhelden zu stecken.

Besondere Schwerpunkte die das Spiel DC Universe Online legt, sind auf der einen Seite das umfangreiche Charakterdesign, sowie auf der anderen Seite die sehr Action-reichen Kämpfe. Zu Beginn des Spielgeschehens legt man fest, ob man ein „guter oder böser Junge“ sein möchte und schlägt sich auf eine der beiden Seiten. Dem entsprechend sehen dann auch die Aufträge aus, die man im Spiel erhält. Da es sich bei DC Universe Online um ein Massive-Multiplayer Game handelt, ist es bei den Aufträgen auch nicht weiter verwunderlich, dass diese mitunter auch mit den Aufträgen anderer Spieler kollidieren.

Action-geladene Kämpfe zwischen Charakteren

Kommt es zu solchen Situationen, werden Kämpfe zwischen den verschiedenen Spielern ausgetragen. Dabei kommt es auf mehrere Aspekte an: Zunächst einmal ist natürlich der Level des Charakters von Bedeutung. Hat man bereits Kampferfahrung gesammelt oder verfügt man über bestimmte Items, so hat man schon mal einen Vorteil. Daneben sind aber auch die richtige Strategie sowie ein gutes Reaktionsvermögen mit entscheidend. Das Kampfgeschehen von DC Universe Online wird von Rollenspiel-Fans als ausgesprochen Action-reich wahrgenommen, da der Spieler hier sehr direkte Steuerungsmöglichkeiten hat.

Willkommen im DC Universum

Neben den gut umgesetzten Spieltechniken, lockt viele Gamer natürlich auch die Tatsache, dass man in DC Universe Online legendäre Actionhelden oder Superschurken steuern kann. Hier findet man viele Parallelen zu den Filmreihen und kann sich in seiner virtuellen Rolle so richtig ausleben. Alles in allem ein gelungenes MMO-Action Game!

Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
Einen Kommentar schreiben, oder trackback von deiner eigenen Seite.

Schreibe einen Kommentar